Herausforderungen

Wir helfen Organisationen Ihre anspruchsvollsten vertrieblichen Herausforderungen zu meistern

Wilhelm Berghammer CEO der SalesFactory

Erfahrungen aus mehr als 300 Projekten

Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir Geschäftsführer, Marketingleiter und Vertriebsleiter bei der Bewältigung Ihrer vertrieblichen Herausforderungen.

Wir helfen zu identifizieren, wo diese stehen, wohin diese wollen und die erforderliche Transformation schneller und mit geringerem Risiko umzusetzen.

Wilhelm Berghammer, CEO der SALESFACTORY

Typische Herausforderungen unserer Kunden

Lead-Engpässe

Der Vertrieb verfügt nicht über die ausreichende Anzahl an zu bearbeitenden Interessen.

Produktzentrierung

Es wird das Produkt präsentiert und zu verkaufen versucht, bevor noch das Problem des Kunden aufgedeckt wurde.

Aktionismus

Wir steigen oft zu spät in den Kaufzyklus ein uns stellen ohne viel Wissen über den Kunden ein Angebot.

Zu wenige Neukunden

Der Vertrieb führt keine systematische Neukundengewinnung durch. Das Umsatzwachstum ist nicht planbar. 

Keine Einflussausweitung

Wir sprechen beim Kunden immer mit den selben Personen und erweitern kaum unseren Einflussbereich.

Preisargumentation

 

Unsere Kunden wenden ständig ein, dass wir im Vergleich mit dem Mitbewerb bei gleicher Leistung zu teuer wären. 

Kein klarer Bedarf

 

Der Kunde weiß oft nicht exakt was er will und wird vom Verkäufer nicht systematisch zur Lösung geführt.

Entscheider unbekannt

Wir hinterfragen zu wenig die Strukturen beim Käufer und schaffen somit keinen Zugang zum wirklichen Entscheider.

Unklare Erfolgskriterien

Unser Vertrieb ist oft im Unklaren, weshalb wir tatsächlich Aufträge gewinnen oder verlieren.

Forecastinggenauigkeit

 

Abschlusswahrscheinlichkeiten basieren auf subjektiven Empfindungen der Verkäufer: „ich denke“ oder „ich fühle“

Controllingdefizite

 

Durch lückenhaftes Sales Controlling findet eine permanente Optimierung des Vertriebssystems nicht statt.

Kein Land & Expand

 

Nicht funktionierendes Cross- und Upselling lässt bei Bestandskunden mögliche Umsatzpotentiale ungenutzt.

Ähnliche Probleme? Wir helfen Ihnen gerne weiter.