Wir steigern nachhaltig die Performance der Vertriebsorganisationen unserer Kunden. Wir helfen effizienter Nachfrage zu generieren, Aufträge zu gewinnen und Accounts auszubauen.
Wir definieren die Vertriebsziele, entwickeln Vertriebsoptimierungsstrategien, designen kundenfokussierte Vertriebsprozesse, trainieren Sales Teams und begleiten aktiv die Sales Transformation.
Gute Sales Performance bedingt eine gute Marketingkonzeption. Wir analysieren ihre Vertriebsorganisation im Kontext Ihrer Marketingziele, -strategien und -pläne.
Wir stellen den Ist-Zustand dar, quantifizieren bestehende Potentiale, legen den Soll-Zustand fest und formulieren eine geeignete Sales Transformation Strategy.
Auch gute Verkäufer sind ineffizient ohne effektives Vertriebssystem. Denn ohne verbindlich festgelegte Prozesse, Werkzeuge und Sprache arbeitet jeder im Sales Team nach seinen eigenen Vorstellungen. Dies mindert drastisch Planbarkeit, Performance und Profitabilität.
Wir sehen Sales Process Excellence als den grundlegenden Faktor für gute Sales Performance.
Wir designen Sales Processes abgestimmt darauf, wie ihre Kunden kaufen. Egal ob ihre Verkaufssituation simpel oder hoch komplex ist – wir identifizieren das Verhalten und die Erwartungen ihres Kunden und erstellen dazu die optimalen Sales Process Stages und Aktivitäten. Wir ersetzten inuitive Vorgehensweisen durch daten- und faktenbasierende, klar definierte Handlungsabfolgen.
Um gute Sales Performance zu erreichen, gilt es, den verschiedenartigen Entwicklungsbedürfnissen der einzelnen Mitarbeitern in den Sales Teams mit individuellen Trainings gerecht zu werden.
Eine breite Palette an über die Jahre bewährten Trainingsmodulen liefert die Basis für die situationsspezifisch zusammengestellten Schulungsprogramme.
Je nach Wunsch werden unsere Trainings als Präsenztrainings, E-Learnings oder Blended Learnings konzipiert.
Soziotechnische Systme wie Vertriebsorganisationen besitzen ein erhebliches Verharrungsvermögen. Damit die Optimierungsinitiative nicht nur Kosten verursacht, sondern auch gesichert zu den gewünschten Ergebnissen führt, begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Sales Transformation Prozess.
Der Einsatz innovativer Systeme wie der Sales Performance Improvement Plattform SPI-1™ bietet dabei die Möglichkeit, datenbasierte Echtzeiterkenntnisse darüber zu erlangen, ob die geplanten Methoden Anwendung finden und von den Mitgliedern des Sales Team beherrscht werden. Gleichzeitig erhalten die Mitarbeiter Hilfsmittel zur Verfestigung und sicheren Anwendung der gelernten Methoden. Das Vertriebsmanagement hat vollständige Transparenz hinsichtlich dem Fortschritt in der Verhaltensänderung und der damit verbundenen Vertriebsleistung.
Damit die gesetzten Ziele schneller, mit geringeren Kosten und minimiertem Risiko erreicht werden.