+43 732 772293 | office@salesfactory.at

Vertriebsentwicklung



Die Zukunft braucht einen starken Partner
und eine gute Strategie

Die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens sicherzustellen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung. Geschäftsführer und Vertriebsleiter stehen vor der Herausforderung, mehr Anfragen zu generieren und die Verkaufszahlen zu steigern. Häufig fehlt jedoch eine klare Strategie, ein Durchführungsplan und die Nachhaltigkeit in der Umsetzung, um den Vertrieb auf ein neues Niveau zu heben.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Vertriebsoptimierungsstrategien, designen kundenfokussierte Vertriebsprozesse, trainieren Sales Teams darauf und begleiten aktiv die Sales Transformation in Ihrem Unternehmen

Damit helfen wir Ihnen, nachhaltig die Performance Ihres Vertriebs zu steigern/erhöhen!

Vertriebsentwicklung

Vertriebsanalyse - Vertriebsprozess Design - Vertriebstraining - Sales Transformation
  • Wir analysieren Ihre Sales-Prozesse und erarbeiten gemeinsam eine nachhaltige Vertriebsstrategie.
  • Wir identifizieren die Erwartungen Ihrer Kunden und stimmen Ihre Prozesse darauf ab.
  • Wir befähigen Ihre Sales Teams.
  • Wir sorgen dafür, dass die Optimierungsinitiative nicht nur auf dem Papier steht, sondern zum gewünschten Erfolg führt.

Sales Analyse – Vertriebsstrategie

Wo stehen wir und wohin wollen wir?

Gute Sales Performance bedingt eine gute Marketingkonzeption. Wir analysieren Ihre Vertriebsorganisation im Kontext Ihrer Marketingziele, -strategien und -pläne.

  • Sind wir mit den richtigen Produkten zur richtigen Zeit auf den richtigen Märkten?
  • Arbeiten wir mit den richtigen Absatzkanälen und Vertriebsprozessen?
  • Was sind unsere Spitzenleistungen und deren Mehrwert für unsere Kunden?
  • Über welche persönlichen Fähigkeiten muss unser Sales Team verfügen?
  • Ist unser Sales Controlling geeignet, um unsere Performance zu messen und kontinuierlich zu verbessern?
  • Und viele weitere Faktoren

Wir stellen den Ist-Zustand dar, quantifizieren bestehende Potentiale, legen den Soll-Zustand fest und formulieren eine geeignete Sales Transformation Strategy.

Vertriebsanalyse

Sales Prozess Design - Vertriebskonzept

Wir definieren jeden Schritt.

Wir designen Sales-Prozesse abgestimmt darauf, wie Ihre Kunden kaufen. Egal ob ihre Verkaufssituation simpel oder hoch komplex ist – wir identifizieren das Verhalten und die Erwartungen ihres Kunden und erstellen dazu die optimalen Sales Process Stages und Aktivitäten. Wir ersetzten intuitive Vorgehensweisen durch daten- und faktenbasierende, klar definierte Handlungsabfolgen.

Auch gute Verkäufer sind ineffizient ohne effektives Vertriebssystem. Denn ohne verbindlich festgelegte Prozesse, Werkzeuge und Sprache arbeitet jeder im Sales Team nach seinen eigenen Vorstellungen. Dies mindert drastisch Planbarkeit, Performance und Profitabilität.

Vertriebsprozesse optimieren

Sales Training

Wir befähigen die Sales Teams.

Um gute Sales Performance zu erreichen, gilt es, den verschiedenartigen Entwicklungsbedürfnissen der einzelnen Mitarbeiter in den Sales Teams mit individuellen Trainings gerecht zu werden.

Aus unseren Trainingsmodulen stellen wir je nach Bedarf und definierten Zielen ein Schulungsprogramm zusammen   

  • Modernes Vertriebsmanagement
  • Strategische Geschäftschancenplanung
  • Management des Verkaufstrichters
  • Richtige Kundenplanung und -verwaltung
  • Systematische Bedarfsermittlung
  • Professionelle Verkaufspräsentationen und -verhandlungen
  • Effektives Key-Account Management
  • Solution Selling™-Prozess, -Methoden und -Fähigkeiten
  • Sowie Module für viele weitere Vertriebsthemen

 

Je nach Wunsch werden unsere Trainings als Präsenztrainings, E-Learnings oder Blended Learnings konzipiert.

Vertriebsschulung und -coaching

Sales Transformation

Wir sorgen dafür, dass die Optimierungsinitiative auch zum Erfolg führt.

Soziotechnische Systeme wie Vertriebsorganisationen besitzen ein erhebliches Verharrungsvermögen. Damit die Optimierungsinitiative nicht nur Kosten verursacht, sondern auch gesichert zu den gewünschten Ergebnissen führt, begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Sales Transformation Prozess.

Der Einsatz innovativer Systeme wie der Sales Performance Improvement Plattform SPI-1™ bietet dabei die Möglichkeit, datenbasierte Echtzeiterkenntnisse darüber zu erlangen, ob die geplanten Methoden Anwendung finden und von den Mitgliedern des Sales Team beherrscht werden. Gleichzeitig erhalten die Mitarbeiter Hilfsmittel zur Verfestigung und sicheren Anwendung der gelernten Methoden. Das Vertriebsmanagement hat vollständige Transparenz hinsichtlich dem Fortschritt in der Verhaltensänderung und der damit verbundenen Vertriebsleistung.

Damit die gesetzten Ziele schneller, mit geringeren Kosten und minimiertem Risiko erreicht werden.

Ja, ich möchte auch meine Vertriebs-Performance verbessern!

Geschäftsführung SalesFactory Günther Kirchberger
Menü schließen

Jetzt mit Salesfactory durchstarten!

Wilhelm Berghammer CEO der SalesFactory