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Vertriebstraining

Spitzenleistungen im Vertrieb erbringen

Ein kundenzentriertes Sales-Training verbessert die Performance Ihrer VertriebsmitarbeiterInnen, unterstütz sie dabei, ihre Strategie an einen veränderten Käufermarkt anzupassen und führt zu einem messbaren Mehrwert bei Ihren Kunden.

Bieten Sie Ihren Kunden diesen Mehrwert durch Ihre MitarbeiterInnen – von Anfang an! Denn kundenzentrierte Interaktion ist heute wichtiger als der schnelle Abschluss. Erfolgreiche Verkäufer achten auf den gesamten Kaufentscheidungsprozess und agieren immer transparent.

  • Individuelle Schulungsprogramme von Junior- bis Diploma-Sales-Training
  • Einzelmodule wie Key Account/Strategic Account Management, Preis- und Verhandlungstrainings, Führung und Coaching der Vertriebsmitarbeiter
  • Möglichkeiten für Assessment Ihrer VertriebsmitarbeiterInnen
  • Online-Lernplattform und direkte Anwendung in der Praxis
  • Laufende Evaluation, Beratung und Controlling
  • Seit mehr als 10 Jahren praktizieren und lehren wir die Verkaufsmethodik Solution Selling

Unsere Philosophie

Wir verstehen Verkaufen nicht als Berufung sondern als erlernbaren Beruf. Denn Verkaufen ist ein planbarer, steuerbarer und kontrollierbarer Prozess. Wir helfen unseren Kunden diesen zu konzipieren, zu implementieren, zu trainieren und zu optimieren.

Das Beherrschen standardisierter Vorgehensweisen mit erprobten Methoden und Werkzeugen, sowie messbare Ergebnisse stehen dabei im Vordergrund.

Wie läuft ein Vertriebstraining mit Sales Factory ab?

1. Workshop

Analyse von Zielen, Vertriebsrollen und Herausforderungen, gemeinsam legen wir die KPI’s fest.

2. Konzeption

Wir stellen einen individuellen Schulungsplan zusammen – je nach Wissensstand der VertriebsmitarbeiterInnen.
Optional: Assessment Ihrer Vertriebsmitarbeiter 

3. Durchführung der Trainings

Einen möglichen Trainingsablauf haben wir hier für Sie skizziert. Allerdings legen wir sehr viel Wert auf Individualität, weshalb ein Training immer auf Ihre Situation und Möglichkeiten abgestimmt wird. 

4. Laufende Evaluation, Beratung und Controlling

Unsere Trainings sind Blended Learnings (Kombination von Präsenztrainings, E-Learnings, Webinaren und persönliche/virtuelle Coachings sowie Micro/Nano Lessons). Dadurch können wir die Präsenzzeit vor Ort optimieren und in der Vor/Nachbereitung professionelle Hilfestellungen und Unterstützungen geben.

Ja, ich möchte auch ein individuelles Angebot für ein Vertriebstraining!

Geschäftsführung SalesFactory Günther Kirchberger
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Wilhelm Berghammer CEO der SalesFactory