Vertriebstraining mit Solution Selling®

Der Hebel für Ihre Sales Performance

Bringen Sie Ihren Kunden einen Mehrwert, der über das Produkt hinausgeht, profitieren Sie langfristig davon. Wer heute auf der Überholspur verkaufen möchte, muss den schnellen Abschluss hinten anstellen und kundenzentriert denken. Ein kundenzentriertes Sales-Training verbessert die Performance Ihrer VertriebsmitarbeiterInnen und unterstütz diese dabei, ihre Strategie an einen veränderten Käufermarkt anzupassen.

 

  • Individuelle Schulungsprogramme von Junior- bis Diploma-Sales-Training
  • Möglichkeiten für Assessment Ihrer VertriebsmitarbeiterInnen
  • Online-Lernplattform und direkte Anwendung in der Praxis
  • Laufende Evaluation, Beratung und Controlling
  • Seit mehr als 10 Jahren praktizieren und lehren wir die Verkaufsmethodik Solution Selling
  • Weltweit verfügbare Lern- und Entwicklungsinhalte
  • Einzelmodule wie Key Account/Strategic Account Management, Preis- und Verhandlungstrainings, Führung und Coaching der Vertriebsmitarbeiter

Was bedeutet es, kundenzentriert zu verkaufen?

Kundenzentrierte Kommunikation bedeutet mehr als sich in den Kunden hineinzuversetzen. Es bedeutet vor allem, digitale Kaufprozesse und das sich kontinuierlich verändernde Kaufverhalten zu verstehen. Verkaufen bedeutet heute partnerschaftlich begleiten und passgenaue Lösungen an der richtigen Stelle der Customer Journey anzubieten. Erfolgreiche Verkäufer achten daher auf den gesamten Kaufentscheidungsprozess und agieren immer transparent.

Unsere Philosophie

Wir verstehen Verkaufen nicht als Berufung sondern als erlernbaren Beruf. Denn Verkaufen ist ein planbarer, steuerbarer und kontrollierbarer Prozess. Wir helfen unseren Kunden diesen zu konzipieren, zu implementieren, zu trainieren und zu optimieren.

Das Beherrschen standardisierter Vorgehensweisen mit erprobten Methoden und Werkzeugen, sowie messbare Ergebnisse stehen dabei im Vordergrund.

Wie läuft ein Vertriebstraining mit Sales Factory ab?

1. Workshop

Analyse von Zielen, Vertriebsrollen und Herausforderungen, gemeinsam legen wir die KPI’s fest.

2. Konzeption

Wir stellen einen individuellen Schulungsplan zusammen – je nach Wissensstand der VertriebsmitarbeiterInnen.
Optional: Assessment Ihrer Vertriebsmitarbeiter.

Hier geht’s zu den Modulen und Inhalten unserer Vertriebstrainings. 

3. Durchführung der Trainings

Wir legen viel Wert darauf, für unsere Kunden individuelle Trainingspläne zu erstellen, die an den tatsächlichen Bedarf und die jeweilige Situation angepasst sind. Einen möglichen Trainingsablauf haben wir hier für Sie skizziert –> zum Beispiel-Trainingsablauf

4. Laufende Evaluation, Beratung und Controlling

Unsere Trainings sind Blended Learnings. Diese bestehen aus einer Kombination von Präsenztrainings, E-Learnings, Webinaren und persönlichen oder virtuellen Coachings sowie Micro/Nano Lessons. Dadurch können wir die Präsenzzeit vor Ort optimieren und in der Vor- und Nachbereitung professionelle Hilfestellungen geben. 

Solution Selling®

Solution Selling® ist eine weltweit erprobte Methode, die auf das veränderte Käuferverhalten im digitalen Zeitalter reagiert. Als DACH-Partner der Sales Performance International profitieren wir von einem globalen Netzwerk und beständig gewachsene Trainingsinhalte für kunden- und lösungsorientierten Verkauf. Hier erfahren Sie mehr über die Trainingsmethode Solution Selling.

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Wilhelm Berghammer CEO der SalesFactory